Home
http://www.fc-fraxern.at/images/Krnzle.jpg

Am vergangenen Samstag 17.03. startete unsere Kampfmannschaft mit dem ersten Vorbereitungsspiel in die neue Saison. Nach den bisherigen Trainigseinheiten auf dem Altacher Kunstrasen, die besonders durch den ausgezeichneten Trainingsbesuch und das abwechslungsreiche Training von Coach Philipp Kathan hervorzuheben sind, war es nun an der Zeit sich wieder etwas Spielpraxis zu holen.

Auf dem Röthner Kunstrasen wurde unsere KM von den Hobbykickers Röthis empfangen. Für unsere, über weite Strecken neu zusammengestellte Mannschaft stand im Vordergrund sich aneinander zu gewöhnen und das Zusammenspiel zu vertiefen. Mit Mathias Pointner, Markus Metzler, Patrick Helfer, Patrick Breuss und Christian Stöckler, standen gleich 5 Neuzugänge in der Startformation. Der FCF übernahm von Beginn an das Kommando und erspielte sich einige Torchancen die jedoch vorerst allesamt ungenutzt blieben. Mit zunehmender Spieldauer war der Mannschaft deutlich anzumerken dass die Sicherheit am Ball langsam zurückkehrte und so konnte kurz vor dem Halbzeitpfiff das 1:0 durch Mathias Pointner verzeichnet werden.

Zur Pause wurde die Starformation etwas verändert und die Ansprache von Trainer Philipp Kathan zeigte auch gleich Wirkung. So konnte innert 5 Minuten durch einen Doppelschlag des FCF auf 3:0 erhöht werden. In der zweiten Halbzeit wusste das Auftreten der Kampfmannschaft durchaus zu gefallen und die sich bietenden Räume wurden teilweise sehr ansehnlich genutzt. So konnte der FCF in der zweiten Halbzeit das Spiel klar für sich entscheiden und beendete das erste Vorbereitungsspiel mit einem ungefährdeten 7:0 Sieg.

Die Torschützen

3 x Mathias Pointner, 2 x Christian Waldner, 1 x Bashir Rafi, 1 x Julian Schneider

Kader

Christian Stöckler, Thomas Kathan, Patrick Breuss, Markus Summer, Thimo Müller, Patrick Helfer, Markus Metzler, Philipp Kathan, Christian Waldner, Mathias Marte, Mathias Pointner, Stefan Summer, Benjamin Fedra, Julian Schneider, Bashir Rafie, Mohanned Alkosa