Home
http://www.fc-fraxern.at/images/Benefiz.png

3:2 Erfolg gegen Frastanz 1b

Am Mittwoch dem 20.03.2019 bestritt unsere Elf rundum das Trainerduo Kathan/Kathan das zweite Vorbereitungsspiel dieser Saison auf dem Altacher Kunstrasen.

Mit dem Gegener aus Frastanz, stand eine junge und motivierte Truppe  gegenüber, die konditionell einige Vorteile gegenüber unserer alternden Mannschaft aufwiesen. 

Gleich zu Beginn wurde klar, dass dieses Spiel eine schwierigere Aufgabe als die letztwöchige darstellte. Die Gäste aus Frastanz machten gleich zu Beginn druck, konnten diesen aber nicht in zählbares ummünzen. So kam es wie es kommen musste und Sascha Liesinger erzielte in der 20. Spielminute nach optimalem Zuspiel von unserem Neuzugang Marcel Winsauer den Treffer zum 1:0.

Die Führung hielt jedoch nicht allzu lange und die Gäste konnten nach nur 5 Minuten durch eine Standardsituation ausgleichen. 

Unsere Elf ließ sich dadurch jedoch nicht entmutigen und Marcel "Winsi" Winsauer konnte noch vor der Pause die erneute Führung durch einen sehenswerten Treffer herstellen.

Nach der Pause kamen die Gäste sehr druckvoll zurück und erzielten nur kurz nach Wiederanpfiff den erneuten Ausgleich zum 2:2.

Damit war die Druckphase jedoch noch nicht vorüber und die jungen Frastner spielten weiterhin munter nach vorne. 

Unsere Abwehrreihe konnte diese Druckphase jedoch souverän überstehen und erzielte durch einen Konter der wiederum von Winsi perfekt vollendet wurde die 3:2 Führung. 

Dieses Ergebnis stellte auch den Endstand dar.

Fazit: Die Mannschaft des FCF konnte durch eine teilweise routinierte Leistung den nächsten Sieg in der Vorbereitung einfahren. Sehr erfreulich dabei war die Tatsache, dass sich die Neuzugänge dieser Saison als deutliche Verstärkung bestätigten. Hinsichtlich der Meisterschaft liegt jedoch noch ein ordentliches Stück arbeit vor unserer Truppe. 

Torschützen:

Sascha Liesinger, 2x Marcel Winsauer

Kader:

Franz Marte, Simeon Summer, Thomas Kathan, Thimo Müller, Patrick Breuss, Markus Metzler, Tobias Ender, Lukas Eberhardt, Christoph Speckle, Philipp Kathan, Sascha Liesinger, Florian Nachbaur, Marcel Winsauer, Baschir Rafie, Christian Giesinger