Home
http://www.fc-fraxern.at/images/ukraine-g3325a5814_1280.png

… im Rahmen des Fußballspiels FC Fraxern – Altherren SC Fußach mit anschließendem Dämmerschoppen am Mittwoch, 25. Mai

 

Wir vom FC Fraxern stellen uns heuer erneut in den Dienst eines gemeinnützigen Vereins: "Vorarlberg hilft der Ukraine".

Im Rahmen dieses Benefizabends möchte der FC Fraxern diesen Verein unterstützen und vorstellen.

 Am Mittwoch, 25. Mai veranstalten wir deshalb auf unserer Sportanlage Kapieters einen besonderen Dämmerschoppen. Nach dem Freundschaftsspiel gegen die Altherren des SC Fußach um 19.00 Uhr spielt die junge Fraxner Band „igspielt“ mit bester Live-Musik auf.

 Der Verein „Vorarlberg hilft der Ukraine" hat sich zum Hauptziel gesetzt, Wohnungen für Geflüchtete in Vorarlberg zu vermitteln. Der Verein ist bei der BH-Bregenz registriert und wurde von Vorarlbergern und sieben Ukrainer:innen, die schon lange in Vorarlberg leben, gegründet. Bisher konnten rund 50 Wohnungen an Flüchtlinge vermittelt werden. Der Verein hilft beim Einrichten von Wohnungen und organisiert Gegenstände von Spielzeug bis Geschirr für die Ukrainer. Daneben werden die Flüchtlinge bei Behördengängen unterstützt. Zudem werden Deutschkurse, Integrationskurse und Hilfe bei der Suche nach einem Job organisiert.

 Mit dieser Aktion möchte der FC Fraxern mehrere ukrainische Familien hier im Land unterstützen.

 Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich wieder bestens gesorgt und die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.

 Wir würden uns sehr freuen, dich an diesem sportlich-musikalischen Benefizabend auf unserer Sportanlage Kapieters begrüßen zu dürfen!